Mein CENTURION E-Fire 410 habe ich Ende 2016 gekauft, wobei ich schon mal an mein zunehmendes Alter gedacht habe und einen Trapez-Rahmen gewählt habe. Gerade bei größeren Radtouren mit Gepäcktaschen schätze ich den tieferen Einstieg. Die Ausstattung mit Scheiben-Bremsen, starkem Boschmotor Performance Line, 500 Wh-Akku, Deore 10-Gang-Schaltung, Federgabel vorne und kompletter verkehrtechnischer Ausrüstung bin ich sehr zufrieden. Bereits vor der E-Bike-Zeit unternahmen wir in unserer Rahrradgruppe von meist 6-7 Personen große Radtouren wie z. B. nach Wien, Elsass, Mosel-Rhein-Nahe-Hunsrück, Weser, Main, Werra-Fulda, Königsee-Radweg, Spreewald, Tauber, Lauterachtal, Bodensee, Südtirol, Inntal, Neckartal, Ostsee, Benedikt-Radweg.
KTM Cento 10 CX5
Rahmen-Typ „Wave“ Höhe D: 46 cm Alu 6061, Unterrohr mit voll-integrierter Akkuaufnahme, Farbe: black-matt + grau + grün Griffe: Ergon GP3 Bar-End Vorbau: Neigung verst. 0-60° Lenker: Trekking 31,8 x 640mm Parallelogramm-Sattel-Stütze gefedert Gewicht: 24,3 kg Hydr. Scheibenbremsen Shimano MT200 hinten Ø160 mm / vorne Ø180 mm Motorritzel 18 Zähne Übersetzung 18 x 2.5 = 45 Zahnkranz Shimano HG500-10 / 11-42 Kassette Kette 10-fach Shimano E6090 Schaltwerk: Shimano Deore M6000-10-GS Schalter Shimano Deore T6000 Rapidfire 10 Reifen v+h Schwalbe Energizer plus 40-622 E-Bike Ready 50 Akku Powertube 13,4Ah 500Wh Ladegerät 4 A Display Intuvia LCD Display mit Remote Leistung Performance Line CX – 75Nm Antrieb Bosch Drive Unit 36V-250W, 25km/h Gepäckträger Racktime Snap-IT System Vorderlicht Fuxon F-250 EB 12-Volt, 100 Lux LED-Scheinwerfer, Sensor, Tagfahrlicht Rücklicht Fuxon R-121 EB 12 Volt, flaches Toplight ohne Standlicht